Verbindungen

Die Damenverbindungen (Sororities) und Herrenverbindungen (Fraternities) an der Columbia.
Verbindungen an der Columbia
eine kurze zusammenfassung
Wie an vielen anderen Nordamerikanischen Universitäten auch haben die folgenden Studentenverbindungen auch ein Chapter (Ortsgruppe) an der Columbia. Diese Schwestern- und Bruderschaften fördert den Zusammenhalt zwischen den Studenten und widmen sich Wohltätigkeitszwecken. Um hier Teil zu werden muss man sich zunächst bei Rush Events in den ersten Wochen des Semesters um einen Platz bewerben — manche Verbindungen sind so beliebt und exklusiv, dass es nur ein kleiner Teil an Bewerbern tatsächlich schaffen kann. Der neue Jahrgang an Rekruten, sogenannte Pledges, müssen sich ein Jahr lang beweisen, sei es durch formelle Events und Engagement oder gar Mutproben und Initiations-Rituale, sog. Hazing, das bei vielen Frats ins Extrem gehen kann. Danach werden sie als offizielle aktive Mitglieder aufgenommen und dürfen (aber müssen nicht) das Verbindungshaus beziehen. Alle Verbindungen bewohnen je eins der Brownstones, die Häuser in einem Block nahe des Campus. Hier leben nur die Aktiven, das heißt diejenigen, die bereits ihr Pledge-Jahr absolviert haben. Wer sein Undergraduate Studium abschließt, wird somit auch Alumnus seiner Verbindung und verlässt die Brownstones. Oftmals veranstalten die Verbindungen Events wie Galas, Dinner oder informelle Parties, ob verbindungsintern, offiziell für eine oder mehrere andere Verbindungen (wobei gerade Mixers, also Events wo Fraternities und Sororities sich vermischen, besonders beliebt sind) oder für die Öffentlichkeit. Insbesondere die Parties der Fraternities sehr gut besucht und können öfter mal eskalieren.
Sororities
KAΘ
kappa alpha theta
Ruf:        wohlhabend
“Sisterhood, Unity, and Support”
Die Thetas teilen ungern mit Delta Gamma den Status der besten Sorority an der Columbia. Ihnen ist Reichtum und sozialer Status äußerst wichtig, und innerhalb der Verbindung herrscht eine strikte Hierarchie. Mit den ganzen Zickenkriegen zwischen den Schwestern untereinander oder mit anderen Srats kann die Atmosphäre ein wenig angespannt werden, doch es kann auch nicht verneint werden, dass die Mitgliedschaft den Mädchen in Sachen Status und Karriere überaus weiterhilft.
präsidentin:        Seraphina
Mitglieder von KAΘ
ΔΓ
Delta Gamma
Ruf:        Gutaussehend
“Do Good”
Delta Gamma ist eine der beliebtesten Sororities auf dem Campus. Sie sind sehr im Campusleben involviert — sei es mit sozialen Initiativen oder der studentischen Partyszene. Außerdem weiß jeder, dass die DG Mädchen mitunter die attraktivsten an der Columbia sind. Deshalb sind sie zwar unter den Frats sehr beliebt, haben unter den anderen Srats allerdings auch einige Neider. Insbesondere die Thetas finden es nicht cool, dass die Deltas ihnen den Platz als beliebteste Srat streitig machen.
präsidentin:        Lupita
Mitglieder von ΔΓ
ΣΔT
Sigma Delta tau
Ruf:        Freundlich
“One Hope of Many People”
SDT ist zwar nicht die beliebteste Sorority, doch die Mädchen sind bekannt dafür, einfach ihren Spaß zu haben. Status, Aussehen und Leistungen sind nicht das wichtigste im Leben, sondern Zusammenhalt und Schwesternschaft. Ihre Verbundenheit ist so stark, dass andere Verbindungen es ihnen manchmal neiden, denn alle Schwestern scheinen sich wunderbar miteinander zu verstehen. Sie nehmen ihre Wohltätigkeitsmissionen ernster als den Wettkampf zwischen den Sororities, und behandeln jeden mit gleich viel Respekt und Freundlichkeit.
präsidentin:        —
Mitglieder von ΣΔT
AOΠ
alpha omicron pi
Ruf:        intelligent
“Inspire Ambition”
Die Mädchen von AOP sind eine enge, ehrgeizige Gruppe, die durch ihren Feminismus und Aktivismus auf dem Campus hervorsticht, ebenso dadurch, dass sie den besten Notendurchschnitt unter den Verbindungen halten. Außerdem sind sie auch nicht schlecht anzusehen, was ihnen definitiv Pluspunkte bei den Frats verschafft. Sie verbergen sich hinter keiner Fassade, um beliebter zu wirken, sondern stellen ihren eigenen Zusammenhalt über ihren Status unter den anderen Verbindungen. Gerade diese Ehrlichkeit macht ihren Charme aus — zwar sind sie nicht an der Spitze, doch sie werden dennoch von allen gemocht.
präsidentin:        Arden
Mitglieder von AOΠ
 

Keine Mitglieder gefunden.

Alumni von KAΘ
Alumni von ΔΓ
Alumni von ΣΔT
Alumni von AOΠ
 

Keine Mitglieder gefunden.

Keine Mitglieder gefunden.

Keine Mitglieder gefunden.

Keine Mitglieder gefunden.

Fraternities
ΔΣΦ
Delta Sigma Phi
Ruf:        wohlhabend
“Better Men, Better Lives”
Die Delta Sigs sind die unbestritten beliebteste Fraternity auf dem Campus: Freshmen reißen sich um einen Platz als Pledge in dieser exklusiven Verbindung und die meisten Sorority-Schwestern haben ein Auge auf einen (oder mehrere) der attraktiven Delta Sig Brüder geworfen. Die meisten D Sigs sind überaus reich und privilegiert, und Connections sind auf jeden Fall von Vorteil, wenn man hier Mitglied werden will. Entsprechend halten sie auch sehr viel von sich selbst — doch können selbst ihre Neider nicht bestreiten, dass D Sig die Aufmerksamkeit verdient.
präsident:        —
Mitglieder von ΔΣΦ
ΣX
Sigma Chi
Ruf:        Athletisch
“In Hoc Signo Vinces — In this sign you will conquer”
Sig Chi ist de Verbindung für Sportler, und eifert mit Sig Nu um den Platz für die Nummer 2 auf dem Campus (nach Delta Sig), auch wenn es keine ernsthafte Rivalität ist. Die Sig Chi Brüder verstehen sich nämlich mit allen recht gut, sie sind offen und sozial und werden auf Parties immer gern gesehen. Auch ihre eigenen Parties ziehen immer viele Gäste an, denn sie machen immer Spaß. Es ist ein Running Gag auf dem Campus, dass die Sig Chis sich alle immer nur gut ernähren, alle Veganer oder Vegetarier sind und jeden Morgen um 6 Uhr aufstehen um alle gemeinsam Yoga zu machen. Natürlich ist das übertrieben, aber ein bisschen ist da schon dran.
präsident:        —
Mitglieder von ΣX
ΣN
Sigma Nu
Ruf:        Sozial
“Love, Honor, Truth”
Sig Nu ist eine vielfältige Truppe, bei der man jede Art von Student auffinden kann. Sie sind sehr entspannt und tolerant, was sie recht beliebt an der Columbia macht. Manche (insbesondere diejenigen, die keine riesigen Fans der Frat Kultur sind,) sehen sie nicht einmal als "traditionelle" Frat, da sie nicht so selbstdarstellerisch, exklusiv oder respektlos sind wie ein paar der anderen, sondern sich auf ihre philanthropischen Aktionen konzentrieren. Da sie sich offen dazu bekennen, LGBT+ freundlich zu sein, hängt ihnen das böse Gerücht nach, die Brüder würden sich alle ein wenig "zu gut verstehen," doch nur intolerante oder neidische Hater schenken diesem wirklich Glauben.
präsident:        —
Mitglieder von ΣN
BΘΠ
Beta Theta Pi
Ruf:        Partyliebend
“Cooperation makes strenth, is but an embodiment of man in all ages and nations”
Von außen mögen die Betas zwar aussehen wie ein zusammengewürfelter Haufen zufälliger Jungs, doch sie haben unumstritten die engste Bruderschaft von allen Fraternities. Ein paar von ihnen mögen zwar eher dem schüchternen, schlauen Typ entsprechen, und andere stehen einfach nur wie komplette Randos da, aber der Schein trügt; die Parties von Beta Theta sind legendär — die Schlangen winden sich um den Block wann immer eine davon stattfindet. Die Atmosphäre im Haus ist stets locker und lustig, und gerne Mal spielen sie einander oder den anderen Verbindungen lustige Streiche, die die gesamte Studentenschaft amüsiert.
präsident:        Ozzy
Mitglieder von BΘΠ
 

Keine Mitglieder gefunden.

Keine Mitglieder gefunden.

Alumni von ΔΣΦ
Alumni von ΣX
Alumni von ΣN
Alumni von BΘΠ
 

Keine Mitglieder gefunden.

Keine Mitglieder gefunden.

Keine Mitglieder gefunden.

Keine Mitglieder gefunden.