Joe Coffee
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Joe Coffee
von Admin am 11.04.2020 11:3228, Weiblich
Columbia
International
Undergraduate
Junior
Columbia College
Hockey
ΔΓ
President
Brownstones
Upper Class
Re: Joe Coffee
von Lupita am 14.04.2020 20:24Vor ein paar Tagen hatte ich Arden um ein Gespräch gebeten, da die jährliche Spendenveranstalung der Brownstones anstand. Auch wenn die Sororities das normalerweise jeder für sich regeln würde, war es mir wichtig ein paar Grundlegende Dinge abzupsrechen, damit es am Ende kein Desaster werden würde, wie es letztes Jahr fast der Fall war. Da wir heute beide ein paar freie Stunden hatten, haben wir unseren Termin kurzfristig auf heute gesetzt.
Ich wartete an einem meiner Lieblingsorte auf dem ganzen Campus auf sie, nachdem ich mir einen Cappucino und einen Brownie gegönnt hatte. Mein Notizbuch hatte ich auf den Tisch gelegt, für den Fall das wir etwas wichtiges aufschreiben wollten, dass man sich vielleicht nicht merken konnte, beziehungsweise länger im Gedächtnis halten sollte. Ich war heute etwas früher dran wie verabredet, doch die paar Minuten konnte ich mir auch selbst irgendwie vertreiben, das war ja sonst auch kein Problem.
Als ich sie dann durch die Glastür schon kommen sah winkte ich kurz, bevor ich auf den Stuhl mir gegenüber deutete als sie dann vor mir stand. "Hey Arden. Schön das du kommen konntest!" ich lächelte ihr entgegen und trank einen Schluck von meinem Cappucino.
Beauty is only skin deep. If you go after someone just because she's beautiful but don't have anything to talk about, it's going to get
boring fast. You want to look beyond the surface and see if you can have fun or if you have anything in common with this person.
Beauty drives us to despair, offering us for a minute the glimpse of an eternity that we should like to stretch out over the whole of time.
Arden
Gelöschter Benutzer
von Arden am 14.04.2020 23:22Da es in den letzten Tagen etwas wärmer geworden war, beschloss ich meinen Mantel heute mal zu Hause zu lassen und mir stattdessen nur ein Sweatshirt überzuziehen, um mich gegen die kühle Brise draußen zu schützen. Vor ein paar Tagen hatte Lupita mich um ein Treffen gebeten, ich meine mich zu erinnern, dass es die anstehende Spendenveranstaltung betraf. Eine Wiederholung von letztem Jahr wollten wir wohl alle lieber vermeiden, denn da hatte es zwischen den Schwesternschaften vorher keinerlei Absprachen gegeben und es war auf ein mittelschweres Chaos hinausgelaufen. Da ich heute nicht arbeiten musste und sie anscheinend auch noch nichts geplant hatte, haben wir kurzerhand beschlossen diese Absprache auf heute zu legen.
Ich betrat das Cafè, den verabredeten Treffpunkt, und erspähte sie sogleich an einem der Tische. "Hey, Lupita, schön dich zu sehen", begrüßte ich sie meinerseits lächelnd und mein Blick wanderte zu ihrem Cappucino. "Entschuldige mich noch für eine Sekunde, bin sofort wieder da", bat ich sie dann und steuerte auf die Theke zu, wo ich mir ebenfalls einen machen ließ, um ein bisschen Koffein in meinen Kreislauf zu bringen. Der Kurs den ich am Vormittag noch gehabt hatte, war nicht wirklich gut zum Start in den Tag gewesen. Ich bezahlte und kam dann zurück an den Tisch, wo ich mich ihr gegenüber hinsetzte und einen Schluck des dampfenden Getränks nahm.
"Also, du hattest erwähnt es ginge um die Spendenveranstaltung, nicht wahr? Schieß los", meinte ich grinsend und überschlug die Beine. Wir hatten uns verbindungsintern bereits beraten, welche Veranstaltungen wir anbieten könnten um Spenden zu sammeln, aber festgelegt hatten wir uns noch nicht, auch da ich ja wusste, dass dieses Treffen anstand. Außerdem war es immer gut zwei oder mehr Optionen zu haben, für den Fall der Fälle. Es kam schon vor, dass zwei Verbindungen die selbe Idee gehabt haben und gut gelaufen war das nie, für keine der beiden Seiten. Oder aber es kam zu Überschneidungen was Ort und Ressourcen angeht. Deswegen war ich erleichtert, das nun zumindest mit den Delta Gammas zu klären.
28, Weiblich
Columbia
International
Undergraduate
Junior
Columbia College
Hockey
ΔΓ
President
Brownstones
Upper Class
von Lupita am 16.04.2020 19:30Die Spendenmottoparty letztes Jahr lief aus dem Ruder, weil wir uns nicht richtig abgesprochen hatten und deshalb vier verschiedene Themen auf einer Party hatten, die eigentlich nichts miteinander zutun hatten. Selbst die Jungs haben das besser hinbekommen, was auch einer der Gründe war, dass wir nie darüber sprachen, was letztes Jahr passiert war. Deshalb war es umso wichtiger, dass dieses Jahr ein voller Erfolg wurde, damit unsere Sponsoren nicht dachten, wir hätten ihr Geld nicht verdient. Ohne Geld keine aufwendigen Partys und das wäre das Ende unserer Sorority. Das klang vielleicht dramatisch, doch es war die Wahrheit. Unser Status hing von genau solchen Sachen ab und keiner von uns wollte das Aufgeben.
"Ebenfalls" erwiederte ich auf ihre Worte. Ich folgte ihrem Blick, worauf ein Grinsen und ein Nicken folgte. So eine Brainstorming Session war eben nichts wert ohne etwas zu naschen und einem schönen warmen Getränk, dass das ganze abrundete. "Ja genau, ich dachte mir, dass wir vielleicht vorher mal absprechen, in welche Richtung das ganze gehen soll, bevor wir wieder so ein Debakel haben wie letztes Jahr." erklärte ich dann. "Also ein gemeinsames Motto festlegen, mit dem wir alle Arbeiten können." fuhr ich dann fort. Mit Arden konnte man sowas wenigstens besprechen, naja unsere netten Mädels von Sigma Delta Tau hätten sicher auch nichts gegen ein Treffen gehabt, jedoch war ich heute nicht in der Laune für Regenbogen und Sonnenschein, das wäre einfach zu viel gewesen. Sie würden eh allem zustimmen, was wir hier heute besprechen würden und Kappa Alpha waren zu sehr mit sich selbst und ihrem Reichtum beschäftigt, um Spendenveranstaltungen ernst zu nehmen. Mommy und Daddy waren ja da und öffneten gerne ihre Geldbeutel um für all die Jahre aufzukommen, in denen sie ihre Kinder für den Megakonzern oder die Bank im Stich gelassen hatten. "Hattet ihr denn schon Ideen?" fragte ich sie dann und blätterte in meinem Notizbuch bis zu der Seite, auf der unsere Ideen standen.
Beauty is only skin deep. If you go after someone just because she's beautiful but don't have anything to talk about, it's going to get
boring fast. You want to look beyond the surface and see if you can have fun or if you have anything in common with this person.
Beauty drives us to despair, offering us for a minute the glimpse of an eternity that we should like to stretch out over the whole of time.
Arden
Gelöschter Benutzer
von Arden am 16.04.2020 20:11"Gottseidank kriegen wenigstens wir beide das auf die Reihe. Mit den Kappa Alpha Thetas würde ich mich nur über meine Leiche an einen Tisch setzen und diskutieren. Die stinken ja förmlich, so viel Geld haben die", ich trank noch einen Schluck, "und Sigma Delta Tau geht nur wenn ich in der richtigen Stimmung bin. Schließlich scheint mir nicht rund um die Uhr die Sonne aus dem Arsch." Ich war streng genommen kein großer Fan davon zu lästern, schon gar nicht über die weiblichen Studentinnen an der Columbia, aber manches musste einfach mal gesagt werden. Und während letztere ja eigentlich wirklich liebe Personen waren, gingen mir erstere durchgängig auf die Nerven. Über sie herzuziehen tat mir nur äußerst selten leid.
"Wir hatten vielleicht an ein kulturelles Motto gedacht. Entweder ein Kontinent oder auch ein spezielles Land, zu dem man viel machen kann. Essen, Kleidung, sowas alles. Vor allem das erste sollte ja immer gut weggehen." Ich überlegte kurz. "In dem Sinne könnte man auch irgendeine amerikanische Großstadt nehmen. New York, Los Angeles,... Die haben alle ihren eigenen kulturellen Stempel.", meinte ich dann und schob meinen Becher auf dem Tisch etwas hin und her. Während unsere reiche Schnöselverbindung es vielleicht nicht so nötig hatte Geld einzunehmen, waren wir einfachen Bürgerlichen nun einmal leider darauf angewiesen. Auch wenn wir nicht unbedingt als Party-Verbindung bekannt waren, schmissen wir gerne auch mal die ein oder andere Fete und für das Ansehen einer Schwesternschaft war es auch nicht schlecht gemeinnützige Projekte finanziell zu unterstützen. Also sollten wir uns dieses Jahr ziemlich reinhängen, damit wir all das auch auf die Kette bekamen.
28, Weiblich
Columbia
International
Undergraduate
Junior
Columbia College
Hockey
ΔΓ
President
Brownstones
Upper Class
von Lupita am 16.04.2020 21:20"Die sind vielleicht reich, aber sicher nicht die hellsten Kerzen auf der Torte, also gut das wir uns da einig sind." ein kurzes Lachen konnte ich mir nicht verkneifen, bevor ich ein Stück meines Brownies abbiss. Über ihren Kommentar zu Sigma Delta musste ich lachend den Kopf schütteln, ich konnte fast nicht mehr aufhören. "Besser hätte ich es selbst nicht sagen können Schwester!" fügte ich meiner Geste hinzu. Normalerweise würde ich sowas nicht sagen, wenn keine der Damen hier war um sich und ihre Sorority zu verteidigen, aber das musste einfach mal wieder raus. Die Sigma Deltas waren zwar liebe Mädels aber auch sie wussten, dass sie mich an einem schlechten Tag lieber in Ruhe lassen sollten, damit sie nicht den Frust abbekamen, der nicht von ihnen Ausgelöst wurden. Die anderen Damen hingegen waren auch bei mir nicht sonderlich beliebt, was damit zusammenhang dass sie immer wieder Hetzaktionen gegen meine Mädels starteten oder Gerüchte in die Welt setzten, da wir bei den Fraternities einfach ein kleines Stück beliebter waren. Wo lag denn da das Problem? War ja nicht so als würden wir ihnen all die Jungs wegschnappen, hier gab es eh genug, die gerne zweigleisig fuhren.
Ich lauschte ihren Worten und schrieb mit, was sie vorgeschlagen hatte. "Ich finde die Idee gar nicht schlecht, vorallem weil das Mulitkulturelle Hotspots sind, also finde ich."antwortete ich dann. "Ich würde dann meinen Mädels einfach etwas vorschlagen das in die Lateinamerikanische Richtung geht, damit kenn ich mich immerhin sehr gut aus." Zum Glück hatte meine Mutter mir all ihre Geheimrezepte weitergegeben, damit konnte ich sicher richtig Punkten wenn es um das Thema Essen ging. "Wir sollten dann auch als Gemeinnütziges Projekt finden das sich mit den Themen beschäftigt, oder vielleicht sowas wie die Entwicklungshilfe?" schlug ich dann vor. "Viele von den Immigranten flüchten ja aus ihren Ländern, weil es dort eben nicht so gute Bedingungen gibt, vielleicht finden wir ja eine, die sich damit beschäftigt, was hälst du denn von der Idee?"
Arden
Gelöschter Benutzer
von Arden am 16.04.2020 22:52"Amen, Schwester. Das einzige was sie davor bewahrt durch all ihre Kurse zu rasseln ist wahrscheinlich Papis Bankkonto", mutmaßte ich. Damit wollte ich ihnen keinesfalls unterstellen alle dumm wie Stroh zu sein, aber die Erfahrung offenbarte nun einmal, dass nennenswert viele von ihnen sowohl schulisch als auch außerschulisch nicht gerade überragende Intelligenz aufwiesen. Aber zumindest konnte man sich gut mit ihnen anlegen. Ich unterstützte gerne andere Schwesternschaften auf dem Campus, schließlich müssen Mädels zusammenhalten, aber sie machten das einem wirklich außerordentlich schwer. Arroganz war ertragbar, aber dieses Maß wurde von ihnen wirklich mehr als nur erfüllt, weshalb ich bevorzugte, ihnen aus dem Weg zu gehen. Zumindest wenn ich nüchtern war. Auf Partys hatte es da durchaus schon die ein oder andere Streitigkeit gegeben, aber das war beiden Parteien am nächsten Morgen für gewöhnlich so peinlich, dass es totgeschwiegen wurde. Allerdings waren wir im Gegensatz zu den Delta Gammas auch meist nicht das Hauptziel ihrer Gehässigkeit. Zwar wurden wir auch angegiftet, weil wir uns aufgrund unserer guten Leistungen und den zugegeben wirklich hübschen Mädchen unserer Verbindung wohl als besser als den Rest betrachten würden. Delta Gamma hingegen wurde angegiftet, weil sie die unumstritten beliebteste Verbindung der Bruderschaften waren. Wegen so etwas Stress anzufangen fand ich zwar persönlich unnötig, aber sie konnten es nicht lassen.
Und Sigma Delta waren herzensgute Menschen, aber auch ich wusste, es gibt einfach Tage, an denen man schlecht gelaunt und auf Krawall gebürstet ist. Das bei ihnen alles immer einen Friede-Freude-Eierkuchen Eindruck hinterließ fand ich unheimlich, um es überspitzt auszudrücken.
"Ja genau. Okay perfeeekt", meinte ich und kramte währenddessen mein Handy heraus um mir darauf einige Notizen zu machen. "Also ihr geht in Richtung Lateinamerika. Dann würde ich jetzt einfach mal sagen wir machen die asiatischen Migranten und Amerikaner mit Migrationshintergrund. Vielleicht spezialisieren wir uns noch auf ein Land, ich kläre das dann mit den Anderen. An Rezepten dürfte es uns da nicht mangeln", schlug ich vor. "Und ja, das ist auch eine gute Idee, Entwicklungshilfe gefällt mir. Ich denke wir machen es entweder so oder spenden es direkt an die Stadt. Für Obdachlosenheime oder Ähnliches", meinte ich und zuckte die Schultern. Da waren wir ja doch schon sehr weit gekommen. Jetzt mussten wir vorläufig nur noch festlegen, um welche Stadt es sich drehen sollte bei besagtem Event.
28, Weiblich
Columbia
International
Undergraduate
Junior
Columbia College
Hockey
ΔΓ
President
Brownstones
Upper Class
von Lupita am 17.04.2020 20:51"Du sprichst mir aus der Seele." Ich war froh, dass wir beide eine gleiche Meinung über diese hochnäsigen Ladies hatten, denn wenn es anders wäre, müsste ich mich nur mit den Sonnenscheinen abgeben und da würde ich mich vermutlich nach einer Weile erhängen. Die Kappas waren bei mir schon seit einer Weile unten durch und auch wenn ich mich meistens nicht auf ihr armseliges Niveu hinabgab, ihnen ihre eigene Medizin zu verabreichen war immer sehr verlockend. Manchmal träumte ich Nachts davon Seraphina für ihr Kindergarten verhalten einfach ins Gesicht zu schlagen und von allen gefeiert zu werden, doch in Realität war das nicht möglich, da sie mich vermutlich verklagen würde und ich meine GreenCard verlieren würde. Dafür würde ich ihr dann gleich nochmal ins Gesicht schlagen um ehrlich zu sein.
Als sie meinte, das sei eine perfekte Idee, lächelte ich ihr entgegen und wartete ab, bis sie selbst ihre Notizen gemacht hatte. "Das klingt doch super. Wir können Sigma Delta ja etwas mit einem afrikanischen Hintergrund vorschlagen?" fragte ich dann, um zu sehen ob sie damit einverstanden war. Den Kappas brauchte man eh nichts vorschlagen, da die sich sowieso nicht auf unsere Ideen einlassen würden. Dafür waren sie sich zu fein. "Die Idee mit den Obdachlosenheimen finde ich sehr gut! Manchmal habe ich nämlich das Gefühl als würden genau diese immer übersehen werden." antwotete ich ihr dann. "Wie wäre es denn wenn wir uns direkt mit New York auseinandersetzen? Hier sind immerhin alle drei Kulturen vorhanden, undzwar in mehr wie nur der Bornx oder Chinatown!" schlug ich vor. Wir saßen hier direkt an der Quelle, wieso sollten wir es dann schwieriger machen wie es sein konnte?
Arden
Gelöschter Benutzer
von Arden am 17.04.2020 23:36Dass wir bezüglich den Kappas auf der selben Wellenlänge waren überraschte mich nicht, vielleicht mochten sie beim Rest des Campus' beliebt sein aber ausnahmslos jede Sorority hätte ihnen am liebsten die Augen ausgekratzt. Obwohl, die Sigma Deltas dafür wahrscheinlich nicht die Eier in der Hose hatten. Und wenn man sich mit Seraphina mal über Verbindungsangelegenheiten ernsthaft unterhalten wollte wurde man schon nach kurzer Zeit wahnsinnig, also sollten die doch machen was sie wollten, während wir weiterhin hart arbeiten mussten. Wirklich etwas...efektives unternehmen konnte man jedoch nicht, wenn man nicht die Anwälte der Familien am Hals haben wollte. Und Lupita kam wie ich nicht aus den USA, raus geschmissen zu werden wäre ziemlich scheiße, also hielten wir in der Hinsicht einfach die Füße still.
"Ja, ich rufe die Präsidentin später mal an und schlage es ihr vor. Ich vermute mal stark, dass sie nichts dagegen haben werden.", mutmaßte ich und machte mir auch diesbezüglich eine Notiz auf meinem Smartphone. "Ja, New York wäre das Naheliegenste und Einfachste. Und stimmt, für uns wäre Chinatown natürlich hervorragend", ich tippte weiter um das Nötigste festzuhalten. Ich grinste. So einfach war es letztendlich, einen soliden Plan für dieses blöde Event zu machen. "Wollen wir alle an denselben Verein spenden? Falls ja, da würden die Sigmas sicher auch mitziehen, von wegen Zusammenhalt unter Schwesternschaften und so", schlug ich vor, ließ die andere Damenverbindung aber mal wieder außen vor. Die würden sowieso nur machen was sie wollten, es hätte also keinen Sinn ihnen das überhaupt erst vorzuschlagen.
28, Weiblich
Columbia
International
Undergraduate
Junior
Columbia College
Hockey
ΔΓ
President
Brownstones
Upper Class
von Lupita am 21.04.2020 21:09Die Kappas waren meiner Meinung nur bei anderen Leuten so beliebt, weil sie eben viel Geld auf ihrem Bankkonten hatten und ihre Eltern meist igendwelche einflussreichen Positionen in der Tasche hatten und die Leute das für sich nutzen wollten und sich nur aus diesen Gründen mit den Mädels abgaben. Natürlich waren die meisten auch nicht hässlich, zumindest äußerlich nicht. Doch die meisten Verbindungen hatten da mehr Insiderwissen, immerhin verkehrten die meisten von uns oft miteinander, auf die verschiedensten Arten und Weisen. Da sprach sich immer so einiges herum und man machte seine (meist negativen) Erfahrungen mit den Kappas. Seraphina gab zwar immer vor sie würde niemanden Verurteilen aber insgeheim tat sie das schon bevor man etwas wichtiges mit ihr besprechen wollten. "Super das wäre freundlich, willst du mir dann bescheid geben wie sie die Idee findet?" fragte ich dann, obwohl das teilweise rhetoisch gemeint war, immerhin konnte ich mir schon denken, dass Arden das tun würde. Als sie meinte, mein Vorschlag wäre super, grinste ich sie an. Das tat gut mal Bestätigung zu bekommen. "Das könnten wir machen, oder wir suchen uns jeder einen Verein aus, somit helfen wir mehreren Fraktionen als nur einer, sie würden sich sicher darüber freuen und wir müssen uns nicht darüber streiten, welche es denn letztenendes werden wird!" schlug ich dann vor. So konnten wir mehrere Bereiche abdecken, wenn wir an verschiedene Organisationen und Vereine spendeten.

Antworten