Regeln

Mit deiner Registrierung bestätigst du, die Regeln gelesen und akzeptiert zu haben.
First Steps
STEP 1
Lies dir die Regeln und die Storyline vor der Anmeldung gut durch.

STEP 2
Sieh bei den Gesuchen nach, ob dich nicht ein gesuchter Charakter anspricht.

STEP 3
Sieh in der Avatarliste nach, ob dein gewünschter Avatar noch frei ist. Avatare dürfen nur ein Mal belegt werden — Ausnahmen für Zwillinge sind nach Absprache möglich.

STEP 4
Melde dich mit dem Vornamen deines Charakters an. Nicknames wie »Hans_Potter« oder »teamedward« sind nicht geduldet. Achte auch darauf, dass der Vorname nicht schon für einen vorgegebenen Charakter reserviert ist.

STEP 5
Crossover sind untersagt, sieh deshalb bitte davon ab, Charaktere aus anderen Werken zu erstellen.

STEP 6
Fülle dein Profil vollständig aus. Alle mit einem ➡ gekenntzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Ist das erledigt wird ein Admin dir die Benutzerguppen zuweisen.

STEP 7
Wenn dein Charakter eine besondere Position innerhalb einer Verbindung oder eines Sportteams oder Clubs bekleiden soll, bewirb' dich darum bitte im Forum.
 
Allgemeine Regelungen
REGEL 1
Das Wort des Admins gilt ebenso bindend wie diese Regelungen, weshalb es sich daran zu halten gilt. Sollte man ein Problem, eine Frage oder Beschwerde haben, kann man uns sehr gerne kontaktieren und wir geben uns Mühe, es zu unserem besten Wissen zu verbessern, doch die Autorität des Admins ist zu akzeptieren.

REGEL 2
Wer gegen die Regeln verstößt wird ermahnt. Es werden 3 Ermahnungen geduldet, sollte danach ein weiterer Regelverstoß vorkommen wird man gelöscht.

REGEL 3
Wir möchten, dass hier alle mit Respekt behandelt werden. Das heißt wir dulden keine Beleidigungen oder Mobbing jeglicher Art.

REGEL 4
Wer sein Profil nicht innerhalb einer Woche ausgefüllt hat, wird ohne Vorwarnung gelöscht. Sollte man jedoch länger brauchen, kann man sich an den Admin wenden, der einen Aufschub gewähren kann.

REGEL 5
Ist man länger als vier Wochen inaktiv, landet man auf der Blacklist. Danach hat man eine Woche Zeit um online zu kommen, wer dies nicht tut wird von den Admins gelöscht.

REGEL 6
Damit keine Forenleichen entstehen, darf man pro Person vorerst maximal 15 Charaktere besitzen. Wir bitten euch diese Anzahl nicht zu überschreiten.

REGEL 7
Wer gelöscht werden möchte, kann seine Löschung im Löschthread im Forum beantragen. Wir bitten darum, die Löschung nicht ohne Vorwarnung selbst vorzunehmen, damit die Admins Bescheid wissen und die Listen anpassen können.

REGEL 8
Sollte der Wunsch für eigene Änderungen bestehen, die sich auf die Benutzergruppen und/oder Listen auswirken, kann man diese im entsprechenden Thread im Forum melden, oder einfach einen Admin kontaktieren.

REGEL 9
Wenn man einen Avatar für sich oder einen Freund reservieren möchte, kann man den Admins Bescheid geben. Dieser wird dann für vier Wochen reserviert, bevor er aus der Liste genommen wird und für andere wieder zugänglich ist.

REGEL 10
Wir bitten euch, nicht eigenständig für eure oder andere Yoocoseiten zu werben, dafür gibt es die Partnerseiten. Sollte dies passieren wird der User ermahnt und bei einem zweiten Vergehen gelöscht und permanent von der Seite gebannt.

REGEL 11 
Wer dabei erwischt wird, Codes, Grafiken, Ideen oder Charaktere von dieser Seite und ihren Mitgliedern zu klauen, wird sofort gelöscht und gegebenenfalls auch bei der Seite, auf die das Gestohlene übertragen wurde gemeldet.

REGEL 12
Die Admins behalten es sich vor, die Regeln zu ändern wenn es nötig sein sollte.
Im Rollenspiel
FORENREGEL 1
Dieses Rollenspiel funktioniert nach dem Prinzip von Echtzeit und Ortstrennung. Das bedeutet, dass die Zeit, die im richtigen Leben vergeht, auch auf der Seite vergangen ist und die Jahreszeiten auch denen in New York entsprechen. Außerdem kann ein Charakter im Inplay nur an einem Ort auf einmal auftauchen.

FORENREGEL 2
Jeder User ist berechtigt, Antworten und Themen zu eröffnen bzw. zu verfassen.

FORENREGEL 3
Dies ist ein FSK 16 Rollenspiel, was bedeutet, dass du dich erst anmelden darfst, wenn du 16 Jahre alt bist, und dass die Themen, die du sowohl in Plays als auch in den Off-Topics beschreibst auch für Sechzehnjährige angebracht sein sollten.

FORENREGEL 4
Wir dulden bei uns kein God-Modding, was bedeutet jeder ist für die Gedanken, Gefühle und Taten seines eigenen Charakters verantwortlich und hat nicht das Recht diese für seinen Partner zu bestimmen oder zu kontrollieren. Dein Charakter kann auch nicht die Gedanken und Geheimnisse des anderen wissen, auch wenn diese im Profil stehen. Außerdem ist es untersagt, Charaktere zu erstellen, die unbesiegbar sind. Jeder hat Stärken und Schwächen.

FORENREGEL 5
Ohne Erlaubnis ist das foltern oder töten eines Charakters nicht erlaubt, also fragt bitte zuerst nach bevor ihr dies tun wollt. Letzteres sollte jedoch auch an die Admins weitergegeben werden.

FORENREGEL 6
Für schnelle Plays steht ebenfalls der RPG Chat zur Verfügung! Achtet allerdings darauf, dass die FSK Regelungen auch dort zutreffen.

FORENREGEL 7
Wer in Inplay Posts Kommentare abgegeben bzw. sich unterhalten will tut dies bitte in Klammern über oder unter seinem Beitrag.

FORENREGEL 8
Wer sich einem Play anschließen will, dass bereits in Gange ist fragt vorher die Betroffenen, ob er dazustoßen darf und mischt sich nicht einfach in das Geschehen ein.

FORENREGEL 9
Es gibt in diesem Forum keine Mindestpostinglänge, jedoch bitten wir euch genug zu schreiben, damit eurer Gegenüber daraus einen eigenen Beitrag formen kann. Die Admins nehmen sich außerdem das Recht heraus, Inplay Posts die weniger als ein paar Sätze lang sind als Spam zu unterbinden.

FORENREGEL 10
Die Nebenplays im Forum müssen entsprechend beschriftet sein, sodass aus dem Titel oder dem ersten Post hervorgeht, wer daran teilnimmt. Die Freeplays sind hierbei komplett losgelöst von der Storyline, während die Geschehnisse in den Pastplays bindend als Vergangenheit für diese Storyline gelten.